Dienstag, 29. Mai 2012

Vaaaime, Holla die Waldfee, Auaaa!

Die normale Begrüßungsformel in Georgien lautet "Gamardshoba". Im Deutschlehrerzimmer lautet sie "Guten Morgen!". 
Heute hieß sie "vaime", was sich als eine Mischung aus "Alter Schwede", "Holla die Waldfee" und "Ach du scheiße" übersetzen lässt. 


Darauf folgte - auf georgisch oder deutsch - die Frage: "Wo warst du denn? Was hast du getan?"


Ähm, ähäm. Verlegenes Grinsen meinerseits. "War in Kutaisi, bisschen viel Sonne, ähäm, hab mich so ein bisschen verbrannt...." Gemurmel in nicht vorhanden Bart folgt. 

Ehrlicher wäre: "War in Kutaisi und Batumi, viel zu viel Sonne, schlimmster Sonnenbrand seit langem."

Naja, so schmiere ich jetzt seit zwei Tagen Jogurt, Aloe Vera und Nivea Creme (darauf konnten sich die meisten google-Ergebnisse einigen) auf Gesicht, Bauch und Beine und hoffe, dass es besser wird.

Egal, ich dachte, ich arbeite mal wieder meine "Darüber würde ich gern schreiben"- Liste ab, hab ja schon wieder länger nichts geschrieben, dabei ist ziemlich viel passiert:
-ein Westpaket von enormen Ausmaß
-ein Ausflug mit dem Auto nach Kachetien
-das Schulfinale des Vorlesewettbewerbs
-ganz viel Training für den Debattier-Wettbewerb
-der Tag des Sieges
-ein minikleiner Türkeiurlaub
-eine riesengroße und übervolle Deutsche Woche
-Couchsurfer
-die Rückkehr der ersten Austauschschülerin
-ein Schulausflug nach Kachetien
-ein Besuch bei einer anderen Schule
-das Farbfestival
-ein Ausflug ans Schwarze Meer...

Außerdem wollte ich mal endlich ein paar Fragen beantworten und deswegen gibts jetzt wieder eine Flut an Posts, viel Spaß dabei;)
-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen