Montag, 2. Januar 2012

2012 -die erste!

Es ist der 2.Januar 2012, später Vormittag. Ich bin auf dem zwei-Minuten-Rückweg vom Bäcker, habe ein warmes Kellerbrot in der Hand, aus dem Taxi neben mir schallt eine sehr... abenteuerliche Version von Jingle Bells.

Weihnachten ist noch lange nicht vorbei, Leute! // Nicht, bevor ich meinen Christstollen habe!

Es gab hier keinen "Frohe Weihnachten!"- Post, weil ich Weihnachten nicht zu Hause war, sondern für eine Woche Döner&Sommergefühle in Istanbul genossen habe.

Das hier ist jetzt also der "Frohes Neues!"-Post. Ein bisschen ists grad wie letztes Jahr um diese Zeit. Da wusste ich bis ungefähr Mai, was mich erwartet, danach war ein großes Fragezeichen, für das ich nur sehr wage Antwortmöglichkeiten hatte. "Kulturweit" war eine davon, Georgien kam in meinen Gedanken nun wirklich nicht vor. Jetzt gerade weiß ich, dass ich bis ungefähr Mitte Juni arbeiten werde, dass mich der Reihe nach Solli, Papa und Caro besuchen werden (ihr seht, Leute, da ist noch Platz im Besucherkalender;)), dass ich im Juli mit anderen Freiwilligen mit dem Fahrrad von Serbien nach Rumänien fahren werde, dass ich mich danach dann irgendwie, irgendwann, mit wem auch immer auf dem Landweg Richtung Deutschland aufmachen werde. Dass ich dazwischen gerne noch Armenien, Aserbaidschan, vielleicht sogar den Iran und vor allem alle anderen Ecken Georgiens angucken will. Joa. Und dann? Dickes, fettes Fragezeichen, auf dass es einfach mal tausende Antworten geben könnte, von denen einige mit Berlin, andere mit Bayreuth/Moskau, wieder andere mit "Studieren? Auf keinen!" zu tun haben. Man darf gespannt sein, ich bin es.

Also: FROHES NEUES!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen