Mittwoch, 19. Oktober 2011

Ein Hauch von Hogwarts...

...den spüre ich hier schon von Anfang an.

Erstens: Der "Fahrende Ritter"


Auf den ersten Blick wird die Gemeinsamkeit vielleicht nicht ganz klar, aber im Wesentlich sind der Fahrende Ritter und eine georgische Maschrutka genau das gleiche: 
- Man streckt den Zauberstabarm aus, und es hält an. 
- Man sagt, wo man rausgelassen werden will, und wird dann eben da rausgelassen, egal, obs ne Bushaltestelle ist, oder nicht. (Okay, grobe Routen haben die Maschrutkas schon, aber die kenn ich bei den innerstädtischen nicht^^) 
- Die Fahrer scheren sich nicht groß um die Verkehrsregeln, die in Deutschland bzw England eigentlich Standart sind.
Der Unterschied: Bei einer Maschrutka springen eben nicht Bäume, andere Autos, Häuser oder Berge aus dem Weg;)

Zweitens: Der Schrank unter der Treppe 


Den gibt es nämlich - wenn auch ohne Schranktür - auch bei uns in der Wohnung. Für eventuelle Couchsurfer;)

Drittens: Gregorovich 


Okay, vielleicht keine direkt erklärbare Parallele zwischen Buch und georgischer Realität, aber "Gregorovich" war eben der erste Name, der uns dreien für diese furchterregende Gestalt eingefallen ist. 

Viertens: Kürbis en masse
Eine Stunde (oder eher mehr) und eine vollkommen zerschundene rechte Hand waren für dieses Meisterwerk nötig! 
Ganz ehrlich - wer ist gruseliger? Gregorovich oder der Kürbis?

Fünftens: Mysteriöse Süßigkeiten
Bertie Botts Bohnen, kennt ja jeder. Und man weiß trotzdem nie, welchen Geschmack man erwarten soll.

Finde den Fehler die Süßigkeit! Ich präsentiere: Tschutschrela. Alias "das georgische Snickers". Alias "sieht aus wie Kerze". Alias "Nüsse in Traubensaftpampe". Alias "um Touristen zu verarschen schmeckts aber gar nicht nach Traubensaft". Lisa und ich haben sie geschenkt bekommen, waren allerdings nicht ganz so vom Geschmack begeistert. Aber sie machen sich doch ganz gut als Inventar, oder?


To be continued;)

2 Kommentare:

  1. Find ich schön, dass unser Gregorovich mal in angemessener Weise gewürdigt wird :) Es hält sich übrigens das Gerücht, das der Kerl den Mund nur abends öffnet - je nach Lichteinfall... Müsste man bei Gelegenheit mal nachprüfen.
    Kai

    AntwortenLöschen
  2. Hm, das konnte ich bisher noch nicht beobachten. Allerdings guck ich da auch nicht so gerne hin;)

    AntwortenLöschen